Sachstand: Energetisches Konzept der Römertherme

.

Anfrage der Grünen Fraktion Dormagen zur Verzögerung des energetischen Konzepts für die Römertherme

Die Grüne Fraktion Dormagen hat eine schriftliche Anfrage bezüglich des ausstehenden Berichts zum energetischen Konzept für die Römertherme gestellt. Diese Anfrage erfolgt vor dem Hintergrund der im Rat am 18. April 2024 gefassten Beschlüsse.

In der Sitzung des Rates vom 18.04.2024 wurde bezüglich der Entwicklung eines energetischen Konzeptes für die Römertherme ein abschließender Bericht des beauftragten Ingenieurbüros für Ende April/Anfang Mai angekündigt (Vorlage 10/1875 Stadt). Jedoch ist dieser Bericht bis heute (01.07.2024) nicht erfolgt.

Deswegen bitten wir um eine zeitnahe Klärung des Sachverhaltes.

Wie ist der aktuelle Status des Berichts?

Wann werden die konkreten Ergebnisse vorgelegt?

Die Entwicklung eines energetischen Konzeptes für die Römertherme stellt einen zentralen Bestandteil der Nachhaltigkeits- und Klimaschutzstrategie der Stadt Dormagen darstellt. Deswegen ist transparentes und zeitnahes Berichtswesen unerlässlich, um den Fortschritt in diesem wichtigen Projekt zu gewährleisten.

Weitere Infos:

Hier geht es zu Beschlussvorschlag 10/1848 im Ratsinfosystem.

Bitte kontaktiert die Geschäftsstelle der Fraktion, wenn ihr den vollständigen Text der Anfrage zugesandt bekommen möchtet.